Aktuelle KiDS-Kurs - Tagesschau am 07.07.1980

Die erste Nacht im KiDS- Kurs war um 6:30 Uhr vorbei, die Nachtwachen haben den
Diabeteshelfer mit großem Stolz ein friedlich schlafendes, vertäumtes Volkchen. Trotz Mückenalarm und Regendusche wurde es dann doch noch eine ruhige Nacht. Und das erste Morgenbild von der Diana zeigt unsere Freilichtbühne in wundervollem Licht - des Tag könnte nicht besser beginnen!

Zum Frühstück wurde dann erst einmal gestestet, was der neue Küchenchef denn so alles drauf hat - war natürlich lecker, aber der Ruf nach Samba wurde laut! Und damit war nicht der Tanz gemeint. Lieber Küchenchef, lässt sich da was machen???

Aktion im Camp. Dann ging es nach dem Frühstück aber auch gleich los, die Ärzteschar stürzte sich auf die Kids, die Doktorinnen Christiane und Mandy nahmen die Gruppen in Augenschein. Irgendwie musste das auch mit Musik zu tun haben, oder was sollte dort die Stimmgabel? Ina und Silke jedenfalls hielten diese allen an die Füße - was soll denn das? Es gab einige Überraschungen, insbesondere die Spritz- und Katheterstellen zeigten wieder das leidige Thema, es wird einfach nicht gewechselt! Spitzenreiter war eine Megabeule einer E.T.-lerin!

Wer weiß was? Damit sind wir schon beim nächsten Programmpunkt, schließlich mussten alle Kids den Wissenstest überstehen, auch hier mussten wir erkennen, es kann sich durchaus lohnen, die Schulungen ernst zu nehmen! was soll ich euch sagen, es gibt sicherlich einiges zu tun. Außerdem wurde noch der Melli-Kids und Melli-Teens Fragebogen ausgefüllt. Also doch ein ganz schönes Programm. Und dass an einem Sonntag!

Nachmittags ging es dann weiter mit einigen Untersuchungen und der Fortsetzung der
Tests. Es gab dannaber auch eine Riesenfreude, eine kleine Playmobilerin setzt sich gleich am zweiten Tag erstmals den Katheter selber, ganz allein!! Das war natürlich eine Urkunde wert!!

Discotime. Nach dem Abendbrot startete erst einmal die große Aktion "Nach Hause telefonieren", danach ging es aber dann auch endlich los mit der Eröffnungsdisco. Das war sehr spannend, weil zum Thema 80er Jahre vor allem die Helfer sich richtig in Schale gemissen haben. Aber auch die Major Tom´s machten ihren namen alle Ehre und waren kaum wider zu erkennen.


Dazu lief NDW - für einige Kids zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Stimmung was prächtig - wie ihr vielleicht an den Bildern erkennen könnt. Wie immer war es dann nicht einfach, die Rasselbande wieder zu bändigen, als das bekannte Discosclusslied "La-Le-Lu, nur der Mann im Mond schaut zu" lief.



Das war heute ein schöner Tag,

GUTE NACHT wünscht Euer Diabolus

BRAVO live aus Bremsdorf:

Das Leben in den 80er Jahren war crazy und bunt. So war es auch zur Begrüßungsdisco des Kids-Kurses 2019. Die Kinder und Betreuer haben erfolgreich das diesjährige Motto „Wir lieben die 80er“ umsetzen können und haben den 80er-Jahre-Stil perfekt getroffen und dass trotz der anstrengenden Untersuchungen vom Vormittag, bei denen sich die Kinder bis ins kleinste Detail durchchecken lassen haben.
                                                                                                                                                                    
Hot oder Flop!

HOT

Flop

           1. Eigene Süßigkeiten zu der Vesper
 1.    Untersuchungen
         2.  Coole Outfits zur Disco
       2.    Keine zweite Portion Essen
  3.   Gruppenzuwachs bei den Major Tom`s
                      3.  Heimweh



FOTOGALERIE