Aktuelle KiDS-Kurs - Tagesschau am 18.07.1980

Noch 2x Schlafen! Es wird so langsam spannend im KiDS-Kurs, etwas ungeduldig werden die Kids schon, bald kommen die lieben Elterlein und die Geschwister - dann ist das KiDS-Kurs-treiben vorbei. Heute war als Planänderung eine Wunschdisco am Abend angesagt, das BSDS-Finale wird morgen starten.


Letzter Schulungstag! Die letzten Schulungen waren heute gewesen, einige haben auch den Wissenstest schon geschrieben,die Playmobiler waren total tapfer und haben die "Diabetes und Sport" - Schulung beim Doc mit Bravur gemeistert. Die Major Toms haben mit Julia alles zur BZ-Betrachjtung und Auswertung besprochen, die Zauberwürfel die letzten Körner bei der Sportschulung in die Waagschale geworfen. Die E.T. durften zur Traumreise bei Frau Dr. Milek und dann mit Christine zeichen, die Mauerspechte waren zuerst bei mandy  mit Diabetes und Infekte dran, danach dann auch im Traumland. Die großen Vokuhilas hatten bei Kathrin Diabetes und Soziales und bei Mandy dann die Infekte. Und dann - Finito, Ende, Aus die Maus - das waren die Schulungen, ihr habt es tapfer überstanden!

KiDS-Kurs-Song! Zur Motivation haben sich die Helfer am Morgen noch einmal die Aufnahmen von früher angehört, wir waren ziemlich überrascht, wie gut das klang! Da kommt auf die neuen Betreuer noch einiges zu, Textsicherheit und Taschentuch wird sicher gefragt sein, wenn es wieder heißt: "14 Tage voller Zwieback und Saft..."


Datenflut. Immer noch aktuell! Die Hektik steigt, wir haben 5 Computerarbeitsplätze und selbst die reichen nicht!  Die Helfer sind fantastisch, alle arbeiten Hand in Hand und haben trotzdem Zeit für einen Spaß! Wo es heute nun leider den Badeausflug an den See nicht geben konnte, gab es eine spontane Wasserschlacht, es wurde ziemlich viel herum getobt und einiges an Wasser auf dem Gelände verteilt. Böse Stimmen behaupten, für einige Kinder ein echter Segen, weil die Dusche nicht von allen rege genutzt wurde in den 14d.

KiDS-Kursbild 2019. Das wird ein cooles Bild, kann ich euch sagen. Die Vokuhilas mit  
der KiDS-Kursbild Frontfrau Krysia haben es tatsächlich geschafft, nun gilt es nur noch, alles teilnehmer auszudrucken, dann die Bilder zu laminieren, ausschneiden und einzeln und richtig aufzukleben, danach wird lackiert! Aber wir sind optimistisch, dass alles zum Samstag trocken ist und die Eltern ihre Kiddies bewundern können.
 
Discoabend! Das Wetter hat uns am Abend dann tatsächlich nicht im Stich gelassen, leider war es sogar so gut, das die Waldbrandwarnstufe hochgesetzt wurde und dadurch das lagerfeuer der Vokuhilas ausfallen musste - dafür gab es aber Disco satt. Wie immer - wwar die Tanzfläche am Anfang leer unf zum Ende gab es dann Geschreich, als der Doc pünktlich beendete. Wir danken aber ganz, ganz doll dem DJ Anton aus Thüringen, der seinem Namenspatron in nichts nach stand und uns allen mächtig
eingeheizt hat. Zum Schluß gab es dann wieder das allgemeine Gruppenkuscheln - allerdings sind uns gewisse Pärchenbildungen nicht verborgen geblieben! Das kann ja morgen abend dann heiter werden!

Damit wir morgen ein wenig länger feiern können, rasch alle bitte in die Betten,es folgt ein wichtiger Tag - unser Abschlußfest nähert sich mit großer Geschwindigkeit!


Gute Nacht,

wünscht Euch Euer Diabolus 


 

Bravo-Sport von den Zauberwürfeln


Zauberwürfel-Team: so knacken wir den DOC
Nach der 0:1-Niederlage des Doc`s bei Wetten-DASS im Schlaubetal stieg die Spannung auf die Sportschulungsolympiade der Zauberwürfel am Folgetag.

Am Donnerstag musste "Die Mannschaft" den Super Doc in den sportlichen Wahnsinn treiben. Das Zeug dazu haben sie mit dem Tischtennis-Profi Joachim und Fußballstar Alfred. Sie  sind die vielversprechenden Zukunftssportler im KiDs Kurs 2019. Ziel ist es, im Team die unerklärlichsten Messwerten bei der Olympiade in verschieden Disziplinen zu produzieren! Erst wenn der Doc sich in der K.O.-Phase des Turniers befindet werden, die Zauberwürfel ins Finale am Freitag gegen die Gruppenhelfer einziehen. Damit das noch gelingt, müssen sie sich sehr ins Zeug legen!

BRAVO SPORT forderte: Celine muss mit Aurelia rein!
Nachdem Celine das erste Spiel wegen einer Grippe absagen musste, trainiert die Zauberwürflerin jetzt schon wieder mit der Mannschaft. Die 13-jährige hat mehr Erfahrung in der Würfelmannschaft und war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die ins Finale der Talentshow eingezogen ist.

BRAVO SPORT forderte: Luzius und Lucius müssen in die Startfünfzehn!
Eigentlich sollten Luzius und Lucius wohl für die wichtigen Spiele geschont werden aber jetzt geht es bereits im zweiten Spiel des Zauberwürfelt-Teams um alles. Die Allrounder sind  endlich bei einer Olympiade dabei und konnten das Spiel nach ihrer Einwechslung gegen den Doc auch noch einmal beleben. Solche Spieler brauchen wir um den Doc aus der Fassung zu bringen. Man bedenke er hat uns viele Jahre voraus.

BRAVO SPORT forderte: Die Zauberwürfel Mannschaft muss aufwachen!
"Es hat geknallt. Die Spieler, die nicht gespielt haben, haben sich voll reingehauen. Wir haben uns die Meinung gesagt und dabei kein Blatt vor den Mund genommen", berichtete Emelie bei der Pressekonferenz nach dem Wetten-DAS Auftakt. Es war der nötige Weckruf! 

Nach Aurelias vollen Einsatz mit 11 IE für 1 BE zum Mittag - ohne dabei zu unterzuckern, warf der Doc seine Jahre lange Erfahrung über den Haufen und kapitulierte! Mit dem Satz „ Das geht doch nicht!“ verließ er die Kurven-Visite und zog sich zurück. Zur Disco war er nur kurz am Ende zu sehen und verschwand.




Bravo-Dr. Sommer von den Vokuhilas


Erste Küsse, erste Flirtversuche


Zwölf Tage im KiDS-Kurs sind nun um und die Kids blühen allmählich auf. Wo anfangs noch skeptisch und nervös in der Ecke gestanden wurde, herrscht nun ein reges Miteinander. Die Kinder und Jugendlichen finden sich auch gruppenübergreifend zusammen, es wird gelacht, gespielt und gechillt. Während bei den Kleinen die Mädchen noch doof sind oder allerhöchstens zickig den Ton angeben, bahnen sich bei den Jugendlichen auch irgendwann erste Liebeleien an, wenn sie längere Zeit auf so engem Raum verbringen. Zunächst hörte man einige Tuscheleien innerhalb der Mädchen- und auch Jungengruppen, später sah man sich diese Gruppen vermehrt durchmischen und hier und dort auch mal einen Arm über der Schulter oder gar ein vorsichtiges Händchenhalten auf den Wegen zwischen den Häusern. In der einen Ecke werden Dr. Sommer Tipps gegeben, in der anderen die Gedanken bezüglich erster Annäherungsversuche besprochen. Einige Stimmen sprechen auch schon von ersten Küssen im Camp. Und was hat es eigentlich mit dem sogenannten Tränenbaum auf dich??
Eines ist sicher – es bleibt auch in den letzten Tagen spannend und aufregend im KiDS-Kurs.




  Fotogalerie