Aktuelle KiDS-Kurs - Tagesschau am 09.07.1980

Kälte(!) am Morgen, was soll denn das nun? Es waren sage und schreibe 8 Grad über Null - es
lugte zwar ein müder Sonnenstrahl durch die Bäume, aber die Helfer trauten sich früh kaum aus ihren Zimmern, um die Kids zu wecken, sooo kalt war es. Einige hüstelten und klagten über typische Zipperlein, das war eigentlich nicht eingeplant!


Schulung Dann aber ging wieder nach dem Frühstück erbarmungslos los, Schulung, Schulung, Schulung! Dazu kam ein Kleinbus aus einer Praxis aus HHM an, um uns zu unterstützen, es stiegen dort die Diabetesassistentinnen Annika, Doreen und Kati aus, mit ganz viel Schulungsmateral und einigen Überraschungen. Vielen, vielen Dank für diesen Einsatz, es waren schließlich dann doch 4h Fahrt geworden!

Schulung! War wieder angesagt,die Doreen hat dann gleich bei den Playmobilern und später bei den Major Toms alles zur Hypo erfragt und beantwortet, Kati wurde bei den E.T. und Mauerspechten aktiv und hat dort die Spritz- und Katheterstellen bearbeitet. Annika war versetzt in den beiden Gruppen dann aktiv und hat das BE-Schätzen und Berechnen besprochen. Alle drei waren ja schon selber im KiDS-Kurs als Betreuer aktiv und freuten sich, viele bekannte Helfer aber auch Kids zu treffen.

Schulung! Die Christine hat die Insulinwirkung bei den Major Toms und den Zauberwürfeln erläutert, Kathrin die Ernährung den Playmobilern näher gebracht, Ina die Hypo´s bei den Zauberwürfeln. Das Schulunskarrussel war im vollen Gange.

Gratulation! Die Freude ist groß bei Lennox, auch er konnte jetzt ganz, ganz stolz wie seine Schwester verkünden, er hat sich getraut, der erste selbständig gesetzte Kahteter ist vollbracht - und es war gar nicht so schlimm!!Ganz toll, was sich hier so im KiDS-Kurs auch untereinander abspielt, ohne seine Freunde bei den Zauberwürfeln hätte er es sich sicher noch nicht getraut. Nun gehört er zu den echten Pumpis - wir gatratulieren dir!

Theatertage in Bremsdorf? Nicht, was ihr denkt, tatsächlich gab es erstmals in der Bremsdorfer Mühle eine öffentliche Theatervorstellung, wir hatten nämlich das "Galli Theater Berlin"  eingeladen, sie werden 4 Tage mit uns einen Theaterworkshop machen und wir werden am Freitag dann selber ein Stück zu den 80er Jahre auffühen - "Wahnsinn"! Und als Start war eben heute am Abend eine Aufführung des Theaters auf unserer Freilichtbühne geplant, dazu hingen im ganzen Schlaubetal Plakate und wir waren gespannt, was uns erwartete!

 

Theater - Theater! Am Abend nach der Handytime - soviel Zeit muss sein - begannen dann die Vorbereitungen für die erste Theaterveranstaltung im Schlaubetal! Das Stück ist eine musikalische Komödie und hieß "Olli und Dolli"! Sie wurde von Johannes Galli geschrieben und spielt - wie sollte es anders sein, in den 80er Jahren. Also haben wir richtige Eintrittskarten gedruckt, eine echte Einlaßkontrolle durch die Mauerspechte organisiert und die Security aufgestellt.Die massen strömten nur so - vielleicht nicht ganz so viele wie erwartet, aber die obere Reihe war gut mit auswärtigen Besuchern gefüllt! Und wir selber sind ja auch 147 Gäste gewesen - die Bude war also voll, ddas Spiel konnte beginnen!

Theater - die Story! Vorhang auf, Licht an und Bühne frei für Dolly ? Ein junger Künstlerin, die mal ganz groß rauskommen will. Sie gibt auf der Bühne alles, verzweifelt aber Backstage an ihrer eigenen Nervosität. Olly, ihr Maskenbildner, motiviert sie immer wieder und ermutigt sie, weiterzumachen. Als Dolly dann plötzlich anfängt, auf der Bühne zu brillieren, ahnt sie noch nicht, wie sehr Olly an ihrem Erfolg beteiligt ist? Ein heiteres Theaterstück mit Live-Musik, das Einblick auf und hinter die Bühne gewährte. 

Theater - live bei uns! Die Bilder zeigen es, wir hatten alle unseren Spaß, die Gäste wie auch die Kids und Helfer. Die Dolly verwandelte sich immer wieder und den größten Beifall gab es dann, als sie als Howard Carpendale herauskam, der dann auch noch einen Striptease hinlegte! Keine Angst, liebe Eltern, es blieb alles im Rahmen. Dolly war aber auch begeisternd, besonders dann der Titelsong aus "Cats"  - "Memory" war brilliant, stand der Angelika M. in nichts nach! Aber auch der Olly durfte dann beim Duett noch zeigen, was er auf der Kirsche hat (Original 80er Slang)! Natürlich blieben "Zugaben" - Rufe nicht aus, der Abend wurde wieder mal lang und klang mit der Prämierung unserer Intelligenzbestien (Wissenstest) aus! Das war ein Klassestart unserer Bremsdorfer Theatertage!

Es freut sich schon auf die nächsten Theatertage
Euer Diabolus 



Bravo Kultur  von den Playmobilern

Ehrengäste aus der Hauptstadt und die abendliche Essens-Überraschung namens „Milchreis“ versüßten uns den Abend und trieben uns Kinder als auch unsere Helfer in den Hypo-Wahnsinn.
Beim Theater ging es bei uns in der 1. Reihe daher zackig zu. „Olli & Dolli“, zwei Theaterschauspieler vom Theater „Galli“, sangen verschiedenste Arten von Songs, scheinbar aus den 80ern. Beim Lied „Ti Amo“ tobte die Menge, der blonde knackige Howard Carpendale zog unsere liebe Betreuerin Elisa auf die Bühne und tanzte mit ihr an seiner Seite. Nicht wenige Jungs aus dem Publikum wünschten sich an seiner Stelle auf die Bühne und warfen Herzensgesten und Jubelrufe Richtung Bühne. Grande Amore!!!
Beschwingt von viel Liebe blieben die Herzen trotz abendlicher Frische warm und es gab euphorische Standing Ovation für die anschließende Siegerehrung der Besten der Besten des Camps, den Gewinnern des Wissenstestes. Wir gratulieren allen Gewinnern!!!

Am Mittwoch und Donnerstag lernen wir bei Olli und Dolli im Theaterworkshop, wie wir auf der Bühne auch so groß rauskommen. Also seid gespannt auf unsere Vorführung am Freitag Abend, der Ticketverkauf bei DOC startet heute Nachmittag – und Pssst, nur für Euch, es sind nur noch wenige Tickets vorhanden, die Massen strömen schon. Also beeilt Euch, wir freuen uns auf EUCH!!

Tops                                                                             Flops
Milchreis zum Abendbrot                                          Hypos danach
Vokuhilas im Schminkkurs                                         lange Wartezeiten auf das Essen
Berliner Kultur in Bremsdorf                                      Heimwehtropfen gehen langsam aus



  Fotogalerie