Aktuelle KiDS-Kurs - Tagesschau am 14.07.1980


Sonntag - von wegen Sonntag! Nach dem anstrengenden gestrigen Tag haben sich Denkste - hier im KiDS- Kurs gibt es keinen Sonntag oder andersrum hier ist jeder Tag Sonntag. Das bedeutete also Wecken wie immer und dann - Schulungen wie immer! Und das nicht nur vormittags, sondern auch eben auch am Nachmittag! Da haben sich sogar unsere Besuchsgänse verzogen!!!
natürlich alle irgendwie auf den Sonntag gefreut, vielleicht ein wenig länger ausschlafen, vielleicht mal keine Schulungen, vielleicht mal viel freie Zeit?

Schulung am Vormittag! Der Doc hatte bei den Zauberwürfeln und den E.T.s eine total spannende Schulung, hier ging es um "Diabetes Gestern-Heute-Morgen"! Erst einmal haben wir besprochen, wie lange es eigentlich schon Diabetes gibt und dann hat er euch einige Utensilien aus den achtziger Jahren und davor gezeigt, das war ganz schön heftig, wie früher Insulin gespritzt wurde. Die Nadeln waren sehr beeindruckend.der Knaller war die Spritzpistole!

Die Krysia hatte diesmal mit dem Playmobilern den Workshop 
"Zeichnen" durchgeführt, einfach toll, wie kreativ die Kleinsten waren. Und genauso super toll war natürlich auch die Workshopleiterin.
Die Major Toms hatten es gut, sie durften mit Frau Dr. Milek zur Traumreise, und dass in extrakleinen Gruppen, das war eine Wohltat. Bei den Vokuhilas war Kathrin in vollem Einsatz beim Thema Wirkungen der Insuline - es ist immer wieder überraschend, wie viel die Großen wissen - oder eben nicht!!!

Gruppenbild-Challenge II! Die Zeit drängt, heute haben es doch tatsächlich - wenn auch mit erheblichen  Wetterschwierigkeiten, die Major Toms und die Playmobiler geschafft, ihr Gruppenbild umzusetzen. Das Making of der Bilder kann man ein wenig in der Bildergalerie nachempfinden, es sind tolle Bilder heraus gekommen, ich bin ja mal gespannt, wer hier zum Schluss die Nase vorne hat!!!


Schulung am Nachmittag! Krysia war dann am Nachmittag der Renner bei den Major Toms, die waren ganz verrückt nach dem Zeichen, sie hatten hier auch schon in der ganzen Vorwoche ganz viel geübt. Die E.T. Zeigten bei Diabetes und Akzeptanz mit Saskia sehr beeindruckende Ansichten, einigeswurde es dort sehr emotional. Nachmittags war der Doc bei den Mauerspechten im Einsatz mit dem Thema "Sport und Diabetes". das wurde dann auch wieder praktisch umgesetzt und lasche Puffer" zu sehen, Hüpfen auf einem Bein, Rückwärtslaufen - das ging gerade noch aber bei Huckepack und vor allen Dingen Schubkarre konnten die meisten vor Lachen nicht mehr sich bewegen. Schaut euch hier mal die Bilder an! Auch die Vokuhilas hatten dann ihre Traumreise bei Frau Dr. Milek - große Überraschung - wieder sind sogar einige dabei weggesunken.
erneut waren äußerst viele "

Wir waren im Radio! Wir hatten ja vor einer knappen Woche den Radioreporter Tony Schönberg vom Radio rbb bei uns zu Besuch und nun wurde tatsächlich heute um 16:40 Uhr der Beitrag ausgestrahlt. Leider hat uns die Nachricht zu spät erreicht, so dass wir das nicht gleich hören konnten. Wie aber der Tony uns mitgeteilt hat, wird sogar ein etwas längerer Beitrag auf dem Inforadio gesendet, man sind wir berühmt!
 
Kein Wetten dass :-(  Das war jetzt schon gemein, alle haben sichdarauf gefreut, gegen gefeilscht, doch dann machte uns wieder das liebe Wetter einen Strich durch die Rechnung! Die Veranstaltung musste leider leider abgesagt werden. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben, vielleicht finden wir noch eine Lücke in so vollen Veranstaltungsplan und können dann doch noch loslegen.
die Helfer anzutreten und mit total verrückten Wetten gegen die Helfer zu gewinnen. Die ganzen Tage wurde schon diskutiert und um den Wetteinsatz

Trotzdem Spaß  Zum Glück es das Wetter dann doch noch ein wenig besser geworden, für unser Event war es natürlich zu spät, aber so wurden die Tischtennisplatte nochmals gestürmt, im Haus 4 wurden die Werwölfe losgelassen und unsere Basketballtalente konnten nochmals zeigen, was geht. Außerdem ist der immer noch unser Kursfernseher in Action, hier können sich die Kids dank Volker immer einmal am Tag alle neuen Mails durchlesen und sonst immer die Fotos des Vortages bewundern. Das Nutzen insbesondere - wie uns aufgefallen ist - die Damen der Vokuhilas und Mauerspechte sehr gerne.

Foto-DVD  Natürlich wird es all diese Fotos, zusammen mit dem Fernseh- und Radiobericht KiDS-Kurs 2019 DVD geben, liebe Eltern, diese wird Ihnen wieder am Abreisetag angeboten und der Erlös steht dann schon wieder den Start für die Planungen des KiDS-Kurses 2020 dar! Außerdem wird es auch wieder die berühmte Tombola mit 500 Preisen geben - Spaß und Spannung ist bei den über das Jahr gesammelten Werken garantiert!
und einigen anderen Überraschungen wieder auf unserer ultimativen Foto-


Ein wenig traurig wegen des ollen Wettergottes geht heute ins Bett

Euer Diabolus



BRAVO-Songbook der Major Toms


FOTOGALERIE

















































































































 GUTE NACHT!