Aktuelle KiDS-Kurs - Tagesschau am 11.07.1980

Guten Morgen! Schön, wie sich alle so langsam aus den Betten hochkämpfen, es ist schon
Donnerstag, E.T. war gestern ein Erfolg - besonders natürlich in der selbigen Gruppe. Alle wünschen sich ein erneutes Kinohighlight, mal sehen, was sich da machen lässt!? Auf alle Fälle haben wir zuckertechnisch den Popcornangriff ganz gut überstanden! Die Nachteulen haben aber auch sehr fleißig kontrolliert. Überhaupt - unsere lieben Nachteulen, ein großes Lob dem fleißigen Nachtgetier, was müssen sie nicht alles leisten, bepackt mit Saft und Zwieback und allerlei technischen Gerät stapfen sie durch die Zimmer - oft über Berg und Tal der nicht aufgeräumten Kleinigkeiten, die so rumliegen - und kümmern sich um eure sichere, ruhige Nachtruhe!!!

Schulung! Tatsächlich waren natürlich wieder Schulungen angesagt, wie soll es denn auch anders sein. Lea hat sich um die Katheterstellen der Playmobiler verdient gemacht, der Doc mit der Sportschulung die Major Toms geschafft, Ina das AGP und die BZ-Auswertung allgemein mit den E.T. besprochen, Christine die Insulinwirkung mit den Mauerspechten diskutiert . Mandy Behandlungsziele mit unsere Vokuhilas diskutiert. Und Frau Dr. Milek war mit den Zauberwürfeln bei dem Thema "Diabetes und Akzeptanz" unterwegs. Vielen Dank hier an der Stelle an die unermüdliche Bereitschaft aller Schulenden, euch das alles in kindgerechter, interessanter Form darzubringen.

Theatertag, Teil 3! Jeden Tag wird hier etwas dazu gelernt. Heute waren es die Körpersprache und das Schminken. Zuerst ging es um Bewegung, hier haben ja diesmal die Profis aus dem Theater "Galli" gestaunt, was wir so an Talenten haben, seht euch mal die Wahnsinnsbilder an, es ist unglaublich!!
Und dann wurde geschminkt. Das scheint übrigens seeeehr beliebt zu sein im KiDS-Kurs - ständig sieht man so zum Beispiel die Voku´s-Jungs als Mädchen rum laufen, sicher ist das dem akuten Mädchenmangel im Kurs geschuldet? Auf alle Fälle waren nun aber die echten  Visagistinnen gefragt, den KiDS hat es sehr viel Spaß gemacht, aber nicht nur denen! Ständig wurde den ganzen Tag über zum Beispiel ein Clown gesichtet!

Fotowettbewerb gestartet! In diesem jahr gibt es einen ganz besonderen Wettkampf, es wird das beste Gruppenbild gesucht. Alle Kids und Helfer sind aufgerufen, sich Gedanken um das ultimative Guppenbild zu machen. Also zum Thema "80er Jahre" sollen sich die einzelnen Gruppen - ein wenig auch bezogen auf den Gruppennamen - etwas einfallen lassen. Erlaubt sind auch andere, originelle Thematiken, die in diese Zeit passen. Es dürfen alle techniken angewendet werden. zum Schluß muss ein einziges Bild abgegeben werden! Es geht um das tollste Foto! 
Sie, liebe Eltern sollen dann in den letzten Tagen  für die Bilder voten, außerdem wird eine unabhängige Jury Punkte vergeben und das wird dann zusammen ausgewertet! Es geht schließlich um ein "Eisessen!" Also es lonht sich, die Kinder zu unterstützen, liebe Helfer und Eltern.

Doppel - TT-Turnier! Spontan auf Wunsch der Kids wurde dann auch der Abend noch ausgeplant und wir haben rasch unser ultimatives TT-Turnier in Doppelform organisiert. 42 Starter mussten erst einmal untergebracht werden. Leider hat der Doc diesmal nicht mitgespielt, dabei hat er doch nun schon eine neue Hüfte, damit sollte es doch klappen. Alle Starter waren sehr aufgeregt, wurden doch die Partner ausgelost, schon dabei gab es ein großes Hallo!
Schließlich gab es dann 5 Vorrundenspiele, erst danach ging es ins Achtelfinale. Ganz spannende Matches wurden gesehen, im vorweggenommenen Finale setzten sich bei den letzten Vier gegen Ole und Andre das Doppel Saskia und Laurin 2:1 durch, im anderen Halbfinale siegte die Combi Bryan und Anton, damit war das Traumfinale perfekt. Unter tosendem Beifall siegte dann im Finale - nicht ganz unerwartet, Tischtennisprofi Laurin mit Saskia!!! Wir gratulieren!!! 

Liebe Grüße an alle treuen KiDS-Kurs-Fans,
Euer Diabolus 




BRAVO REPORT  "Die Batmen-Story!"


  

BRAVO Fotostory  "Magic Cube on the Golden Lake!" 



 

FOTOGALERIE!"