Aktuelle KiDS-Kurs - Tagesschau am 16.07.1980

Pumpentag! Heute starteten wir nach dem gestrigen Ausflugstag etwas zögerlich in den Tag. Es sollte jedoch wieder ein denkwürdiger Tag werden, vielschichtig war das Programm, kann ich Euch sagen. Gleich früh begannen die Gruppen an allen Ecken und Plätzen zu tanzen. Was das wohl werden soll? Außerdem wurde wieder mächtig geschminkt und gebastelt, überall bereitet man sich auf die letzten Events vor.


Schulung! Na klar, natürlich wurden auch wieder Schulungen umgesetzt, wir sind aber so langsam auf der Zielgeraden.  Erneut gab es wieder Unterstützung durch die drei Engel vom Doc, Kati, Annika und Doreen, die uns wieder unterstützten. Die E.T.s hatten die Hyposchulung beim Doreen, die Mauerspechte den Workshop Zeichen bei Christine, die Fokuhilas die Ernährungsschulung bei Anika, die Playmobiler ihre verdiente Traumreise bei Frau Dr. Milek und die Zauberwürfel auch ihre Ernährungsschulung bei Anika. Allen Schulungskräften nochmals richtig großen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, ihr seid super!!!


Pumpenworkshop! Ganz früh war die Firmen Roche und Medtronic eingeflogen von weit, weit her. Heute konnten sich alle interessierten "Penner" - sorry, ich wisst schon, was ich meine - die vielleicht doch Interesse an einer Pumpe haben, mal dazu ausführlich erkundigen. Einige haben ja auch schon Pumpen im KiDS-Kurs Probe getragen. Und natürlich konnte alle, die schon so eine Pumpe haben, sich nochmals auf den neuesten Stand der Technik bringen lassen und die beiden fleißigen Helfer mit vielen Fragen ausquetschen. Kati hat zusätzlich mit den hartnäckigen Pen-Usern auch noch einen extra Workshop eingerichtet, keiner musste also zu kurz kommen.


Sport und Spiel! Tischtennis und Fußball sind offensichtlich der Renner, das war heute wieder zu erleben, beim Fußball gibt es einen harten Kern, den eher die kleineren Jungs bilden. Und TT - die beiden Outdoorplatten sind ständig belegt und in Action. Leider leiden die Tischtennisschläger unter der Behandlung sehr, das ist natürlich schade. Viele sind schon wieder demoliert, dabei hatten wir 30 neu erworben! 😠 Der Doc hat ja wieder seine Riesenkelle mitgebracht und damit auch schon losgelegt, deshalb war der Jubel groß, als sie auf einmal sehr geschrumpft ist - und auch damit konnte er so manchen Schmetterball platzieren.

Flashmob! Unsere berühmten  Flashmob 2014  und 2018 bekommen vielleicht Konkurrenz, es gibt Hinweise, dass einige Helfer dieses ehrgeizige Projekt voran treiben wollen - da ist vor allem der Doc aber gespannt, ob das wirklich klappt. Wir haben nur noch drei Tag, das ist nicht viel Zeit und das Programm ist vollgepackt.
Kino. Gleiches Recht für alle - die Kleinsten, unsere Playmobiler, haben heute den Kinofilm "Eine unendliche Geschichte" sehen dürfen, das hatten sie sich auch verdient. Es war mucksmäuschenstill im Auditorium, Fuchur war der Renner, alle haben mit Atreju mitgefiebert und wollten an Bastians Stelle sein!  

KiDS-Kurs-Bild 2019. Aber es wurde nicht nur getanzt und gekocht und Sport getrieben,
sondern auch gemalt und gezeichnet. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Bild von allen Teilnehmern geben, es sind viele fleißige Helfer dabei, dass alles dann auch rechtzeitig fertig wird, große Lob hier schon jetzt an die Fokuhilas und unserer Krysia! Einfach fantastisch, dieses Jahr wird das Bild bestimmt ein besonderer Knaller!
 
Kochduell II. Um 20.00 Uhr war es dann soweit, unter großem Jubel haben sich die E.T.s, die Mauerspechte und die Vokuhilas kochtechnisch duelliert. Aus Feldsalat, roter Beete, Walnüssen, Schinkenwürfeln und Apfelsaft sollte eine Vorspeise, aus Hühnchenfleisch, Curry, Nudeln, Zitronen, saurer Sahne und Geflügelfon das Hauptgericht und aus Orangen, Quark, Sahne, braunem Zucker und Vanilleextrakt eine Nachspeise gezaubert werden! Gar nicht so einfach, wenn man die Zutaten erst kurz vorher sieht! Aber wiederum waren die großen Gruppen
sensationell aufgestellt, es wurden fantastische Gerichte! Kein geringerer als Anton Hugo aus Paris war extra eingeflogen, um die Gerichte zu verkosten. Er lies sich sehr viel Zeit und hat offensichtlich sehr viel gegessen, nicht nur gekostet! Es muss also geschmeckt haben, schließlich gab es die Verkündung "Sieger ist das Gericht in der Mitte!" Bei den Mauerspechten gab es kein Halten, sie waren die Sieger - aber auch die beiden anderen Team sollten nicht traurig sein, beim Sturm auf die Speisen waren alle begeistert!!!

Irgendwie bin ich heute sehr, sehr satt und muss ganz schnell ins Bett,  

Gute Nacht, wünscht Euer Diabolus 

 

BRAVO-Bild-Report heute von den E.T.s!







Ein Bericht der Vokuhilas

Liebes Dr.Sommer Team,

Mechthild (14): Liebes Dr. Sommer-Team, ich habe ein Problem. Eigentlich hat mein Freund ein Problem. Wir wollten uns näher kommen, doch ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Er riecht total unromantisch. Er stinkt. Wie kann ich ihm das am besten rüber bringen ohne ihn zu verletzen, oder kann ich ihm sogar helfen?

Liebe Mechthild, mit dem Beginn der Pubertät ist das normal. Wenn der andere immer wieder müffelt oder gar stinkt ist das eine echte Zumutung.
Kaum zu glauben, aber wahr: nicht jedem ist sein schlechter Körpergeruch bewusst.Es gibt erstaunlicherweise immer noch Jungs in der Pubertät,
die dem Mythos Glauben schenken, dass Schweißgeruch männlich macht. Such am besten ein "Vier-Augen-Gespräch" mit deinem Freund.
Schildere ihm die Sachlage, was dich bedrückt, was dir zu denken gibt. Er wird es verstehen, ihr liebt euch schließlich!
Tägliche Körperpflege ist empfehlenswert. Nicht nur die Unterwäsche sollte täglich gewechselt werden, sondern auch die restliche Kleidung.
Bei unangenehmen Gerüchen kann auch Deo helfen, besser wäre aber ein Antitranspirant. Es verhindert die Schweißentstehung, denn Deo überlagert den Geruch nur zeitweise. Falls das alles nicht helfen sollte ist es ratsam, einen Hautarzt aufzusuchen.
Dein Dr. Sommer-Team

FOTOGALERIE